Über mich

Auf dieser Seite beantworte ich ein paar Fragen über mich. Viel Spaß!


1. Wie heißt du und wie alt bist du?

Ich heiße Olivia und bin 15 Jahre alt. Am 7. Juni 2018 werde ich 16.

2. Was sind deine Hobbies?

Ich spiele liebend gern Theater, höre viel Musik, scheitere regelmäßig bei dem Versuch selbst welche zu machen und ich zeichne gern. Nebenbei noch ein kleiner Serienjunkie.

3. Auf welche Schule und in welche Klasse gehst du?

Ich gehe in die 10. Klasse eines  Gymnasiums. In den USA werde ich entweder in die 11. oder 12. Klasse gehen, je nachdem was möglich ist. Zurück in Deutschland, muss ich die 11. wiederholen, da man die Oberstufe nicht überspringen darf.

4. Hast du Geschwister?

Ja, eine jüngere Schwester (Elvira)

5. Welche Musikrichtung magst du?

Ich liebe HAMILTON, aber generell Musicals. In Amerika möchte ich auch gerne an meiner Highschool bei einem Musical mitspielen!
Old-School Hip-Hop, aber auch neueren Stuff. Aber mein Musikgeschmack beschränkt sich eher weniger darauf. Yung Hurn, RiN, Nas, Eminem, AhzumJot

6. Dein Lieblingstier?

Alpaka.

7. Und eine Lieblingsserie?

Definitiv "The Mentalist" ,"House of Cards", "Dr. House" und "Person of Interest".

8. Warum machst du ein Auslandsjahr? Was ist dir dabei wichtig?

Ich möchte einfach ein völlig neues Leben ausprobieren, eine neue Kultur und andere Menschen kennenlernen. Ich möchte, getrennt von meiner Familie, selbstständiger und selbstbewusster werden. Wenn man nicht immer seine Eltern fragen kann, lernt man Verantwortung zu übernehmen. 
Und natürlich ist es auch ein großer Vorteil, wenn man perfekt Englisch sprechen kann - allein fürs Abi. Ich hoffe, dass dieses Jahr unvergesslich wird und ich viel ausprobieren kann, was in Deutschland nicht geht. (American Way of Life, School Spirit, Prom, Sportarten, Feste...)

9. Wie finanzierst du dein Austauschjahr?

Ich hatte großes Glück und habe das PPP-Vollstipendium des Deutschen Bundestages bekommen.

10. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?

Hmm, gute Frage :D
Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich ein paar Päckchen nach Hause schicke und während des Fluges 5 T-Shirts übereinander anziehe. Oder ich hol mir noch einen zweiten Koffer!

11. Hast du schon eine Gastfamilie und den Abflugtermin?

Ja! Ich werde mein Jahr im Bundesstaat Michigan bei meiner Gastfamilie, bestehend aus Gastmutter, Gastvater, zwei älteren Gastbrüdern und einer jüngeren Gastschwester, sowie 2 Hunden, verbringen. Mein Termin ist der 3. August 2017.

Kommentare

  1. Liebe Olivia
    Ich finde deinen Blog richtig interessant und lese ihn sehr gerne. Mach auf jedenfall weiter.
    Deine Organisation ist ja YFU also aus welchem Wahlkreis oder aus welcher Stadt kommst du?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress

5. Erwartungen und Vorfreude