22. Week #5 - High School

Hello!


Ich melde mich wieder nach einer sehr aufregenden und anstrengenden Woche. Endlich High School. Das Jahr, auf das ich mehrere Monate hingearbeitet habe hat jetzt endgültig angefangen und ist sehr anders als gedacht.


Mein erster Schultag war am Dienstag, ein Tag nach den Labor Day. Ich bin rechtzeitig um 5.30 Uhr aufgestanden, damit ich auch ja nicht zu spät komme. Schlussendlich war ich natürlich 45 Minuten zu früh fertig. YAY. Bevor wir losfuhren, hat meine Gastmutter "First-Day-of-School-Pictures" gemacht. An der High School angekommen habe ich mich gleich mit Sophie getroffen um gemeinsam den Locker irgendwie aufzubekommen.





Chemie/World History:
In der ersten Stunde hatte ich Chemie, und ich hab den Raum schlauerweise nicht gefunden. Dort angekommen bekam ich meinen Sitzplatz zugeteilt. Statt einer Schulglocke hört man zu Beginn der ersten Stunde ein Lied. Heute: Happy! Ist echt etwas anderes von ein wenig Optimismus begrüßt zu werden. Die Chemiestunde war relativ langweilig, da es sich herausgestellt halt, dass ich alles, was in diesem Schuljahr dran kommt schon gehabt habe. Sad. Deshalb habe ich auf World History umgewählt. Der Lehrer ist richtig witzig, ich glaube das wird ein sehr entspanntes Fach.


Kinesiology:
In der zweiten Stunde hatte ich Kinesiology: Weight Training. Das hat echt super viel Spaß gemacht und mein Kurs ist sehr toll. Wir haben in den ersten Tagen die verschieden Gerate erklart bekommen und jetzt habe ich einen sehr starken und schmerzhaften Muskelkater.


AP Calculus:
In der dritten Stunde hatte ich AP Calculus: der höchste Mathekurs der Schule... Wir beginnen gerade mit linearen Funktionen. WOW. Naja, aber die Lehrerin ist entspannt.


English 10/AP Language:
In der vierten Stunde hatte ich Englisch 10. Und dort haben wir gerade mit der Definition von Analysen angefangen. Also auch eher langweilig. Da ich auch dieses Fach ändern wollte gab es kleinere Probleme mit meinem Stundenplan. Ich hatte keine freie Stunde für English 11 oder 12. Deshalb musste ich AP Language wählen. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das eine gute Idee war, denn das ist echt harter Unterricht. Die analysieren auf einem Niveau, auf dem ich nur auf deutsch mithalten kann. Also eine kleinere bis mittelgroße Herausforderung...


Civics:
In der funften Stunde hatte ich US-Government. Das war auch schon sehr aufregend. Mit dem Lehrer hab ich schon einen guten Draht.


Anatomy:
Letzte Stunde war mein Favorit: Anatomie. Der Lehrer ist legendär. Das erste was er aus seinem Schrank rausholt ist ein Katalog mit toten Tieren, die wir sezieren können. Es gibt auch noch andere schöne Anekdoten. Jeden Tag liest er uns eine Seite aus "101 Uses for a dead cat" vor. Eine tote Katze ist auch schon in seinem Schrank. Das Beste war aber, dass er uns am Mittwoch Donuts mitgebracht hat.

Anatomy Class



All in all sind meine Facher richtig toll und die Lehrer hier sind viel entspannter als in Deutschland. Traurig ist nur, dass die Schüler alle sehr Anti-Schule sind. Ich wurde meine erste Woche als sehr erfolgreich bezeichnen. Ich habe meinen Locker aufbekommen, bin nur einmal in den falschen Raum gelaufen und war nicht alleine beim Lunch.


Was sonst noch so geschah:


- Ich werde immer besser beim Golf, hatte sogar meinen ersten Wettkampf gehabt, dieser wurde aber abgesagt wegen Regen


- Ich hatte ein Gespräch mit meinem Local Coordinator über die Probleme mit meiner Gastfamilie: Ich werde bleiben, aber wenn was passiert hab ich alle Möglichkeiten


- Am Donnerstag bin ich mit einem Mädchen vom Golf zu einem Footballspiel einer anderen Schule gefahren: ich habe dort echt viele neue tolle Leute kennengelernt


- Am Samstag hatten meine Gastgeschwister eine Marching Band Competition: War sehr cool, aber nur ein Preseason Wettbewerb ohne Wertung


- Von Samstag auf Sonntag war ich bei meinem zweiten Bonfire bei der Familie, die eine spanische Austauschschülerin hat. Es hat total viel Spaß gemacht! Danach habe ich bei Die (dänische Austauschschülerin)  übernachtet


first time on a harley davidson

- Am Sonntag morgen war ich zum ersten Mal mit meiner Gastfamilie in der Kirche. Es ist eine Methodist Church und ein wenig moderner als das, was ich gewohnt bin. Das war echt eine Erfahrung für sich, aber ich gehe dort gerne wieder hin.


Das war meine erste Schulwoche, und bis auf das frühe Aufstehen habe ich es sehr genossen!

~ O

Kommentare

  1. Hey Olivia,
    ich finde es super, dass du über dein Auslandsjahr berichtest. Ich bin genauso alt wie du, gehe aber erst in einem Jahr nach Amerika. Daher sind deine Posts, die echt spitze sind, für mich sehr informativ. Mir ist auch aufgefallen , dass du eine absolute Topfigur hast. Ich habe hingegen derzeit ein paar Kilos zuviel. Hast du einen Tipp für Fitness und Ernährung ? Ich hatte heute einen unmittelbaren Vergleich mit Schulkameradinnen und bin etwas erschrocken.
    Viele liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Umlaute sind schon ne schwere Sache nh🤔❤️
    Respekt, wie viel du schon in nur einer Woche erlebt hast🙈

    AntwortenLöschen
  3. Hey Olivia,
    Einen sehr schönen Blog hast du da und ich weiss genau wie du dich fühlst... Mein Auslandsaufenthalt war eine wahre Afrika Rundreise und das ist einfach eine sehr spannende Zeit. Ich wünsche dir viele tolle Eindrücke!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress

5. Erwartungen und Vorfreude