21. Week #4 - erste Streitigkeiten, Football Game, Stundenplan, Thrift Shopping

Hello Allerseits!

Ich bin jetzt schon offiziell 4 Wochen in Amerika und kann generell sagen, dass diese 4 Wochen sehr erfolgreich waren. Ich komme mit der Sprache sehr gut klar und bin super aufgeregt auf den High School Start am Montag! Das Problem ist, dass es in den letzten zwei Wochen kleinere Komplikationen mit meiner Gastfamilie gab. 

Aber erstmal eine Zusammenfassung meiner Woche:

Diese Woche war insgesamt ein wenig entspannter. Meine Gastmutter hat wieder angefangen zu arbeiten und Golf fiel diese Woche komplett wegen Regen aus. Eins meiner Highlights war das Thrift Shopping mit Sophie (deutsche Austauschschülerin) und Fie (dänische Austauschschülerin). Hier in Amerika kann man dort echt tolle Sachen finden für normalerweise unter 5$: z.B. Ralph Lauren, Louis Vuitton, Adidas, Gucci, Nike, Champion, ...) Am Ende des Tages haben wir alle nur 25$ ausgegeben und sind mit vollen Taschen nach Hause gefahren.

Aber das Beste in dieser Woche war das erste Footballheimspiel der Saison (nicht Homecoming, da die Schule noch nicht angefangen hat). Und Schulfootball ist sehr groß hier. Auch wenn unsere Mannschaft nicht die Beste ist - wir haben 49 zu 0 verloren... aber es war knapp - ist der School Spirit definitiv vorhanden. Die Tribünen waren voll mit orangen Schülern, die alle hoffnungsvoll die Footballspieler angefeuert haben. Zusammen mit der Marching Band und den Cheerleadern hat das ganz schön Eindruck gemacht.

Am Freitag waren wir in Frankenmuth, ein kleines "deutsches" Dorf in der Nähe von Clio. Es ist bekannt für den ganzjährigen Weihnachtsshop (RIESIG) und für das Bavarian Inn Restaurant. Dort gab es Sauerbraten, Schnitzel, Bretzeln und alles was man sich typisch deutsches vorstellen kann. (ja, auch Bier...). Serviert wurde das Alles von Personen, die sehr komische Lederhosen und Dirndl anhatten. Der ultimative Kulturschock waren aber die "Stollen". Achja, das war ne Erfahrung für sich und hat sehr viel Spaß gemacht!




Ach, ich hab auserdem mein Schedule bekommen:

1. Chemistry
2. Kinesiology
3. AP Calculus
4. English
5. US Government
6. Anatomy

Damit bin ich ziemlich zufrieden, da ich neue Fächer ausprobieren kann und einige mit anderen Austauschschülern oder meinem Gastbruder habe. Jetzt bin ich einfach ziemlich aufgeregt, denn am Montag ist es dann auch endlich soweit: Mein erster High School Schultag!

Hier noch etwas deprimierendes zum Abschluss meines Posts:

Worüber es genau im Streit mit meiner Gastfamilie ging möchte ich gar nicht vertiefen. Ich kann nur sagen: Ich bin sehr liberal und meine überzeugte, seeeehr konservative Republikaner. Damit hätte ich auch kein Problem. Ich finde es super spannend mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind, zu diskutieren. Auf mein politisches Interesse war meine Gastfamilie aber leider nicht vorbereitet. Alles in allem kann ich nur sagen, dass die Meinungen meiner Gasteltern sehr nah an der Grenze meiner Akzeptanz liegen.

Ich finde das echt frustrierend, da ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte, und jetzt fühle ich mich nicht mehr so aufgenommen. Ich hoffe, dass sich das alles bessert, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als die Gastfamilie zu wechseln.

Hier die Bilder der letzten Woche um aufzumuntern:



Wish me luck for my first day of school!



See ya in a week,
~O

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress

5. Erwartungen und Vorfreude