16. Abschiedsfeier, Koffer packen

Hello! Hier ein paar Infos zu meinem letzten Tag in Deutschland.

Abschiedsfeier

Gestern, am 1. August, fand meine super geniale Abschiedsfeier statt. Wir waren 11 Leute und sind in ein kleines Restaurant gefahren (mein Lieblingsrestaurant), haben Pizza gegessen, Eistee getrunken, geredet, gelacht und einfach einen gemütlichen Abend gehabt.



Ich habe auch super süße Abschiedsgeschenke bekommen :) Zum Beispiel diesen leckeren USA-Kuchen von zwei meiner Freundinnen. Außerdem habe ich noch andere kleine Dinge bekommen, wie zum Beispiel Waldemar, ein kleines Marienkäferkuscheltier. 

Insgesamt war das ein super schöner Abend, aber es war sehr komisch sich von allen verabschieden zu müssen. Ich werde ja in wenigen Stunden mit meinen Koffern zum Flughafen fahren und erst in 10 Monaten wiederkommen. Total surreal.

Alles hat sich gestern so normal angefühlt, ein ganz normaler Abend mit Freunden. Wenn man dann aber weiß, dass man sich das letzte Mal umarmt vor seinem Autauschjahr, dann ist das etwas, wo man nicht genau weiß, wie man fühlen soll.

Gestern sind natürlich auch noch mehrere Polaroidfotos zur Erinnerung entstanden, die direkt in mein Abschiedsbuch gewandert sind. In ein paar Stunden darf ich es ja schon lesen (YAY)




Koffer

Gestern war nicht nur meine Abschiedsfeier, ich habe auch endlich meinen kompletten Koffer fertig gepackt. Ich hab heute auch noch Muskelkater im Arm. (Sport ist Mord) Mein großer Koffer hat jetzt 22kg von 23 erlaubten (Puh), mein Handgepäckskoffer 7,8kg von 8 erlaubten Kilos (PUH). Was ich in meinen Rucksack tue weiß ich noch nicht so genau. Handy, Laptop, Kopfhörer, Abschiedsbuch, Kamera, Nintendo (jaja, wir haben uns alle abgesprochen. Es wird Mario Kart gespielt). + Alle zugehörigen Aufladekabel + amerikanischen Adapter.

Das wars auch erstmal. Der nächste Post wird in der Luft geschrieben :)

~O

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress