15. Gastgeschenke

Hallo ihr Lieben,

nach stundenlangen Einkaufstouren und reichlichem Kopfzerbrechen habe ich nun alle Gastgeschenke für meine zukünftige Gastfamilie beisammen. Über die einzelnen Geschenke habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, da ich natürlich auch nicht möchte, dass meine Gastfamilie enttäuscht ist, wenn die "Bescherung" vorbei ist. Selbstverständlich ist es schwierig den Geschmack von Leuten zu treffen, die man nicht persönlich kennt, aber ich habe mein Bestes gegeben und bin mit meiner Auswahl letztlich auch sehr zufrieden.


Deutsches Kochbuch auf Englisch

Ja, es ist der Klassiker unter den Gastgeschenken. Ein englisches Kochbuch mit typisch deutschen Rezepten. Ich habe mich für das Buch "Grandma's German Cookbook" von Birgit Hamm und Linn Schmidt entschieden, da mich die gesamte Aufmachung des Kochbuchs, sprich Rezepte und Bilder, sehr angesprochen haben. Zudem stehen die Mengenangaben sowohl in Gramm als auch in Oz neben den Rezepten. So kann ich einerseits meiner Gastfamilie Gerichte aus dem Buch zubereiten, andererseits kann aber auch meine Gastfamilie die Rezepte ohne nervenaufreibendes Umrechnen nachkochen. Ich habe mir fest vorgenommen, meiner Gastfamilie im Laufe des Jahres ein paar Gerichte aus dem Kochbuch zu kreieren. Zudem hoffe ich, dass die deutsche Küche bei meiner Familie gut ankommt.



Münster Souvenirs

Ich habe in einem Kiosk und in mehreren anderen Geschäften einiges an Souvenirs meiner Stadt zusammengeshoppt. Ich habe zum einen Schlüsselanhänger für meine Gastgeschwister, sowie einen Deutschlandaufkleber (für den Patriotismus haha), zum anderen aber auch Kühlschrankmagnete (zwei mal mit Fotos, der andere ist ein Flaschenöffnermagnet (achja, die Vorurteile)). Dann habe ich noch drei sehr schöne, mit Gold verzierte Postkarten und ein Buch mit Panoramaaufnahmen der Sehenswürdigkeiten von Münster. Dazu gibt es dann noch einne kleinen Münster-Jutebeutel und zum Schluss einen sehr deutsch aussehenden Hut (nicht ernst zu nehmen)



Füller

Für meine beiden Gastgeschwister habe ich Füller gekauft und eine große Packung Patronen+Tintenkiller. Wieso? Ich habe von verschiedenen Austauschschülern erfahren, dass die Amerikaner so etwas gar nicht kennen und von den Füllern sehr begeistert sind. Ich habe keine teuren Lamy-Füller geholt, sondern kleinere von Faber-Castell bei Rossmann (6€ pro Stück) denn diese brauchen nicht die teuren Patronen! 

Deutsche Süßigkeiten

Ein weiterer Klassiker. Neben den Must-Haves wie Milka, Lindt und Haribo Gummibärchen, stand ich zugegebenermaßen doch das ein oder andere mal vor dem Süßigkeitenregal und habe mich gefragt: Ist dieses Produkt jetzt "typisch deutsch" oder gibt es das auch in den USA? Ich hoffe eine gute Auswahl und somit auch den Geschmack meiner Gastfamilie getroffen zu haben. Ich werde die Süßigkeiten erst kurz vor Abreise kaufen, damit ich weiß, wie viele Kilos ich noch frei habe haha! Gerne würde ich noch viel mehr Süßigkeiten mitnehmen, aber leider muss ich mich zurückhalten, da mein Koffer nur 23kg Maximalgewicht haben darf und ich schließlich noch etwas Anderes als nur Süßigkeiten in den Koffer packen möchte.

Mehr passt wohl auch nicht in meinen Koffer. Ich hoffe meine Gastfamilie erwartet nicht zu viel von mir. Bei solchen Geschenkaktionen komme ich mir immer ein bisschen unkreativ vor.

~ O

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress