14. Flugtermin

Hello!

Irgendwie geht das jetzt alles ziemlich schnell. In 5 Tagen werde ich schon in der Luft sein. Der 3.8 wird wohl ein ganz besonderer Tag, weshalb ich noch ein bisschen darüber schreiben werde. 

Was ziehe ich an?

Also eigentlich meine ich das nicht Ernst, aber wenn man so darüber nachdenkt, dann ist das eine sehr komplizierte Frage. Vorgegeben ist das T-Shirt meiner Organisation. Das ist sehr lila, also so auffällig, dass wir Austauschschüler uns in Frankfurt finden können. Die Frage, was ich dazu anziehe wird aber wohl doch schnell beantwortet sein: Jogginghose.

Reiseplan

Mein Tag wird schon ziemlich früh beginnen müssen, denn um 00:30 Uhr fährt mein Zug in Münster ab, was bedeutet, dass ich die ganze "Nacht" davor vermutlich nicht schlafen werde. Ich komme um 02:30 am Düsseldorfer Flughafen an, 90 Minuten früher als benötigt. In der Zeit werden wir uns in die 24/7 Mc Donald's Lounge (ich kann mich schon mal an Amerika gewöhnen) setzen. Um 04:00 Uhr heißt es Abschied nehmen, danach treffe ich mich dann mit den anderen Austauschschülern, mit denen ich um 06:00 Uhr nach Frankfurt abfliege.
Voraussichtlich kommen wir dort 50 Minuten später an. Wenn ich mich nicht am Frankfurter Flughafen verlaufe, sollte ich mit allen Austauschschülern der Organisation um 10:45 Uhr nach Chicago fliegen, wo ich um 12:45 Uhr Ortszeit ankommen werde. Da ist die Reise leider noch nicht vorüber, denn am Chicago Flughafen muss ich rund 4 Stunden warten bis ich nach Flint, Michigan reise. Am Ziel bin ich um 18:51, also um 00:51 in deutscher Zeit! Ich hoffe ich kann im Flugzeug ein wenig Schlaf tanken, was möglich sein sollte wenn man bedenkt, dass ich in der Summe 11 Stunden und 2 Minuten in der Luft sein werde. Eine ganz tolle Investition ist außerdem das 17€ All-Flight WLan von Lufthansa, was mir erlaubt während der ganzen Flugzeit ins Internet zu gehen. (Hehe, Luxus)

Koffer

Ich werde mit einem großen Koffer reisen, der die maximalen Maße besitzt (Er ist wirklich hässlich, aber eben groß). Es ist ein Hartschalenkoffer der Marke D&N und hat ungefähr 80€ gekostet. Ich habe schon einmal "geprobt" meinen Koffer zu packen, hatte genau 22 kg gepackt und durfte danach wieder alles herausräumen. YAY. 
Dazu habe ich noch einen kleinen Handgepäckskoffer der selben Marke geholt (sehr stylisch in der selben stechenden Bordeauxfarbe), wo ich laut Lufthansarichtlinien 8kg verstauen darf. Meine Organisation hat uns geraten die wichtigsten Gegenstände für eine Übernachtung in den Handgepäckskoffer zu tun, falls das aufgegebene Gepäck zu spät ankommen sollte. Ebenso sollte man alle seine Reisedokumente griffbereit haben.



Also mehr habe ich bisher gar nicht geplant. Ich hoffe aber, dass alles funktioniert. Ich habe ja nur noch 4 Tage um etwas zu erledigen!

~ O

Kommentare

  1. Hey Olivia,

    mir gefällt dein Blog total gut. Ich habe mir in den letzten Tage deine Berichte durchgelesen und bin selbst auch schon ganz aufgeregt. Für mich geht es auch für ein Jahr in die USA. Allerdings nach Wyoming. Würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina!

      Danke, freut mich dass es dir gefällt! Für mich geht es ja schon in 3 Tagen los, dem entsprechenden bin ich natürlich auch so langsam aufgeregt :)

      Hast du auch einen Blog? Auf welchem Weg möchtest du dich denn austauschen? :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress