20. Week #3 - Roadtrip, Strand, Baby Bears und maybe Golf?


Tahquamenon Lower Falls (wieso ein so kompliziertes Wort?)

Hello!

So nach ein paar Tagen Verspätung kommt ein neuer Blog Post. In den letzten Tagen ist viel passiert, also wundert euch nicht wenn dieser Post ein wenig länger wird. Am Freitag begann unser Kurzurlaub im nördlichen Michigan und dort haben wir einige ziemlich extravagante Dinge erlebt: Zuerst waren wir in einem Bärenpark, in dem man Babybären füttern konnte und dabei wurden auch sehr schöne Bilder geschossen.

"Welcome to Oswald's Bear Ranch, located in Upper Michigan.  This complex is the largest (bear only) Bear Ranch in the entire United States of America. Since opening to the public in 1997, Oswald's Bear Ranch as grown tremendously over the years. We now have 29 bears, 2 huge habitats (1/2 and 1/3 mile perimeter) and 2 smaller habitats (1/4 mile perimeter each). The yearling bears have a wonderful waterfall within their habitat. Oswald's Bear Ranch is one of the top ten family friendly Upper Michigan Attractions that is affordable and fun."


Danach waren wir an einem Mystery Spot. Man sagt, dass es dort eine starke Gravitation in östliche Richtung. Das war für die Kinder dort natürlich super spannend. Haha. Aber wir hatten auch unseren Spaß. Hier die Geschichte des Mystery Spots Saint Ignace:


"In the early 1950’s, 3 surveyors named Clarence, Fred and McCray came from California to explore the Upper Peninsula. They stumbled across an area of land where their surveying equipment didn’t seem to work properly. For instance, no matter how many times they tried to level their tripod, through the use of a plum-bob or level, the plum-bob would always be drawn far to the east, even as the level was reading level. As they continued their research of this land, they noticed a constant feeling of being light-headed. Later, realizing their queasiness and problems with the surveying equipment only occurred in an area about 300 feet in diameter, they felt they had discovered a “Mystery Spot”!"

 

Außerdem waren wir im Hartwick Pines Nationalpark und dort gab es viele… Bäume. Aber es war echt schön dort. Michigan ist berühmt fur die Holzfällerei. Aus diesem Grund haben wir einfach mal ein Holzfällermuseum besucht.

"With nearly 10,000 acres, Hartwick Pines State Park is the biggest state park in the lower peninsula and the fifth largest park in the entire state. The “Pines” is the location of the Michigan Forest Visitors Center, the official state interpretive center of the Michigan forest industry, from the rustic logging era of the late 1800s, to the modern high-tech forest product industries of today."




Unser erster längerer Halt war in Mackinaw City: die Stadt der Souvenirs, der Fahrräder,  und des Fudges. In Mackinaw ist auch die berühmte Mackinaw Bridge und die ist wirklich sehr atemberaubend, denn diese spaltet den Lake Michigan von dem Lake Huron. Außerdem verbindet sie die beiden Hälften Michigans. Ich habe auch gleich die Chance ergriffen in zwei Great Lakes gleichzeitig zu schwimmen. Warnung: es ist seeehr kalt.



In der Nacht haben wir dann verzweifelt nach einem Hotelzimmer gesucht, welches wir dann auch irgendwann gefunden haben. Das Gute war, es hatte einen Wasserpark, das Schlechte war das Frühstück am nächsten Morgen. YUMMY.

Am nächsten Tag ging es aber zu der oberen Halbinsel von Michigan und dort haben wir die Tahquamenon Falls gesehen. Das sind zwei wirklich schöne Wasserfälle, in denen man schwimmen kann. 




Einmal im Leben in einem Wasserfall schwimmen (abgehakt)

Einziger Nachteil: Moskitos (das hat sich dann ein paar Stunden später deutlich gemacht. 

Ganz kurz haben wir auch die Pictured Rocks gesehen, aber wir konnten dort nicht bleiben, da es in dem Ort keine Hotelzimmer mehr gab. Die Pictured Rocks sind direkt am blauen, glasklaren Wasser. Dort kann wenn bis nach Kanada sehen... gäbe es keine Wolken.




Am Abend ging es zurück nach Mackinaw City. Dort haben wir noch ein paar Souvenirs gekauft und Fudge gegessen (purer Zucker). Dann ging es wieder auf die verzweifelte Suche nach einem Hotelzimmer. Diesmal ging es ein wenig schneller. Das neue Hotel hatte einen Wasserpark und einen Privatstrand, welchen wir sehr gerne genutzt haben.



Nach einer gemütlichen Nacht und einem sehr guten Hotelfrühstück haben wir uns in Mackinaw auf die Suche nach einem riesigen aufblasbaren Schwimmtier gemacht. Irgendwann waren wir in einem Walmart, der eine Stunde von Mackinaw City entfernt war. YAY. Schlussendlich haben wir zwei Luftmatratzen gekauft und sind mehr oder weniger glücklich wieder zurück nach Mackinaw gefahren. Wir lagen dem ganzen Tag am Sandstrand und sind im glasklaren Wasser vom Lake Huron geschwommen. 

Am letzten Tag sind wir morgens ganz früh zum Hafen gefahren und haben uns dort zunächst einen Eisbrecher des US Coast Guards angeguck. Der Eisbrecher heißt zufalligerweise "Mackinaw" und liegt seit 2006 still. Wir bekamen eine wirklich gute Führung und konnten uns zum Abschluss noch als Coast Guard verkleiden. Fun Fact: Mein Gastvater war ein US Coast Guard und mein Gastbruder Jake möchte einer werden.




Nach diesem Erlebnis ging es dann glücklich nach Hause. 

Am Dienstag kam die kurzfristige Entscheidung dem Golfteam der Schule beizutreten. Ich dachte mir, wieso nicht? Mit den Golfschlägern der Schulleiterin ging es zum ersten Golftraining. Das Training findet leider nicht in der Schule statt, sondern im Clio Country Club (ein großer, und viele würden sagen, spießiger Golfplatz). Mir wurde schnell klar, dass Golf doch ein wenig schwieriger ist als gedacht. Aber zum Glück bin ich doch nicht komplett talentfrei (wäre ja auch sehr peinlich gewesen). Das Gute ist, dass ich jeden Tag Training habe und deshalb wohl relativ schnell auch mal bei einem Wettkampf mitspielen kann.


Am Mittwoch durfte ich auch endlich meine Schulfächer wählen, was leider nicht so toll geklappt hat, da anscheinend 2 Impfungen in den USA nicht mehr gültig sind. Also könnte ich noch nicht als Schülerin registriert werden. Das bedeutet, dass ich keine Ahnung habe, welche Fächer ich wann, bei welchem Lehrer haben werde. Bisher sieht es aber so aus:

Pflichtfächer sind US-Government für ein Halbjahr, Englisch 12 und Kinesiology (Ist wie ein Fitnessstudio) Dann habe ich noch Art: Drawing & Design, Chemistry, Anatomy und Astronomy (ein Halbjahr). Mit dieser Wahl bin ich super glücklich, da ich schon immer Anatomy als Schulfach haben wollte. YAY.

Am Donnerstag hatte ich meinen ersten Community Service. Ich half meiner Gastmutter beim Austeilen der Bücher für alle 1000 Schüler meiner Highschool. 10 Stunden lang. Das war ein Spaß, aber gleichzeitig habe ich die deutsche Austauschschülerin besser kennengelernt. Wir sind auch Locker-Partner (das Schließfach muss man sich hier mit Leuten teilen). Außerdem haben wir unseren Schulausweis bekommen. Nun sind wir offizielle Seniors der Clio High School! 

Am Freitag morgen habe ich mein Homecoming Dress vom Änderungsatelier abgeholt. Es ist perfekt! Jetzt brauche ich nur noch Schuhe und ein Date. YAY. Nachdem wir das Kleid zuhause abgelegt haben sind wir direkt zu unserem Lake-House gefahren. Dort habe ich ein wenig Golf gespielt, wir sind im See geschwommen und haben das ganze Wochenende entspannt. 

Ich hatte eine ganz schöne Woche und freue mich schon auf die nächste! 
Achja uebrigens: Ich schreibe jetzt an einem amerikanischem Laptop und versuche alle Woerter mit Umlauten zu vermeiden. Diesen Fact habe ich irgendwie vergessen LOL.

~O

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress

11. Abschiedsbuch