13. Erste Abschiede

Es ist so ein unfassbar komisches Gefühl sich von seinen liebsten Menschen zu verabschieden. Ich erlebe die letzten Momente mit den Menschen, die mir wichtig sind. Und auf einmal ist alles vorbei, aber eben nicht ganz vorbei. Ich komme ja wieder in einem Jahr. Aber meine Welt hier wird nicht stehen bleiben. Wenn ich wieder komm ist doch alles anders, aber auch irgendwie gleich.
Und hinter den Abschiedsgefühlen versteckt sich ja, auch nicht gerade unauffällig, die Vorfreude und die Nervosität. Ich geh das letzte Mal Eis essen, gucke das letzte Mal meine Lieblingsserie im Fernsehen, gehe zum letzten Mal ins Theater,...

Jetzt sollte ich das aber vielleicht auch so sehen: bald werde ich das erste Mal im neuen Bett schlafen, mein erstes amerikanische Frühstück essen, das erste Mal die Highschool besuchen, das erste Mal mit einem gelben Schulbus fahren,...
Das wird schon eine ganz verrückte Zeit werden und ich weiß, dass in Deutschland meine Familie und meine Freunde auf mich warten werden.

~O



Kommentare

  1. Hab ein tolles Jahr! Wir werden dich seeehr vermissen <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Erwartungen und Vorfreude

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress