1. Post

Hallo Zusammen,

dies ist nun also mein erster offizieller Post und ich freue mich sehr, dass ihr meinen Blog gefunden habt.



Ich heiße Olivia, bin 15 Jahre alt und wohne in Münster, NRW. Ab Sommer 2017 werde ich für 10 Monate in die USA fliegen, in einer Gastfamilie leben und dort eine High School besuchen. Ermöglicht wird mir mein Auslandsjahr durch das Parlamentarische Patenschafts-Programm (kurz: PPP) vom Deutschen Bundestag und dem US-Kongress, indem ich als „Junior-Botschafterin“ Deutschland in den USA vertreten darf. 

Am 21. Januar 2017 habe ich die Zusage von meiner Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink erhalten und kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass ich bald für 10 Monate in die USA fliege. Die Vorfreude steigt jetzt schon von Tag zu Tag.

Ich schreibe nun diesen Blog, weil ich allen Interessierten, meiner Familie und allen zukünftigen Austauschschülern einen Eindruck über die Vorbereitungen für ein Auslandsjahr, sowie das Leben in den USA als Austauschschüler geben möchte. Ich werde versuchen, euch (wenn immer es geht) mit meinen Beiträgen auf dem Laufenden zu halten. Über eure Kommentare, sowie Lob und Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen und wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach.

Es wäre toll, wenn ihr mich auf meiner Reise in die USA begleiten würdet.

Liebe Grüße,
Olivia




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Abschiedsbuch

4. ELTiS, Platzierungsunterlagen und ganz viel Stress